Chirurgische Praxis Dr. Welk und Dr. Bultmann

Dr. med. E. Welk

  • Facharzt für Chirurgie
  • Zusatzbezeichung Handchirurgie
  • D-Arzt der Berufsgenossenschaften Für Arbeits- und Schulunfälle
  • Ambulante Operationen

  • Dr. Eckhard Welk asolvierte sein Medizinstudium in Heidelberg und Basel. Nach der Tätigkeit als wissenschaftlicher Angestellter am 2. Physiologischen Institut der Universität Heidelberg erhielt er seine Facharztausbildung von 1986 bis 1992 an der chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg unter Prof. Dr. Ch. Herfarth und am Stadtkrankenhaus Worms. 1992 bis 1993 war er im Sanitätszentrum der Bundeswehr in Speyer eingesetzt. An der orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg unter Prof. Dr. Cotta erhielt er von 1993 bis 1998 die Ausbildung im Gebiet Handchirurgie bei Prof. Dr. A. K. Martini. Seit 1.7.1998 ist er in eigener Praxis tätig. Seit 2006 ist er beauftragter Sanitätsstabsoffizier für zivil-militärische Zusammenarbeit der Bundeswehr im Rhein-Neckar-Kreis.


    Dr. Welk ist Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

    • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGC)
    • Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie (DGOOC)
    • Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)
    • Deutsche Interessengemeinschaft für Ambulante Handchirurgie (DIAH)
    • Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM)
    • Bundesverband für ambulantes Operieren (BAO)
    • Berufsverband Niedergelassener Chirurgen (BNC)
    Texte, Bilder und Design © 2017 E. Welk / C. Bultmann - Web layout jmbnet.de